DF Automotive tritt an zur Wahl um die besten Arbeitgeber und, wie kann es anders sein, räumt ab! Der Jubel war entsprechend groß. Entstanden im Wohnzimmer einer Studenten-WG 2006 beschäftigt das Flensburger Unternehmen aktuell rund 100 Arbeitnehmer und zählt zu den Marktführern in der Tuningbranche.
Das allein ist innerhalb dieser kurzen Zeit bereits ein Erfolg. Doch jetzt toppt das Premiumsiegel von Top Job alle bisherigen Errungenschaften und kürt DF Automotive als einen “Top Arbeitgeber 2020“.
Top Job Arbeitgebersiegel
Top Job ist wohl den meisten bekannt. Das Siegel zeichnet die besten Arbeitgeber aus. Gleichzeitig zeigt es potenziellen Bewerbern die besten Arbeitgeber im Mittelstand an. Doch was steckt eigentlich dahinter? Damit ein Arbeitgeber diese Auszeichnung erhält, werden die Unternehmen in verschiedene Kategorien bewertet:
Die Mitarbeiter bewerten ihre Arbeitswelt in den entsprechenden Kategorien und anschließend erfolgt eine wissenschaftliche Auswertung der Befragung. Am Ende steht ein Ergebnis, dass insbesondere dem Mittelstand ein Gesicht gibt in puncto Werteorientierung, Arbeitgeberattraktivität und Arbeitskultur. Die Auszeichnung zählt zu den nachhaltigsten am deutschen Markt. Sie hilft dabei, die Arbeitgeber-Qualitäten zu verbessern und steigert letztlich damit den Unternehmenserfolg.
„TOP JOB – Top Arbeitgeber“
Top Job unterstützt Arbeitgeber dabei, ihre Qualitäten weiterzuentwickeln nach einer Methodik der Universität St. Gallen. So auch bei DF Automotive. Das Unternehmen investiert gezielt in die Mitarbeiterentwicklung, bietet maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote sowie Zukunftsperspektiven und viel Raum für eigene Ideen.
Die große Wertschätzung für die Mitarbeiter lässt sich an den zahlreichen Benefits ablesen, die ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement abrundet. Warum also noch warten? Schaue auf unserer Karriereseite vorbei, ob auch etwas für dich dabei ist!
Zum dritten Mal bekommt DF Automotive erneut die Auszeichnung als Top Arbeitgeber: Das Top Job 2024 Siegel. Heute beschäftigt unser E-Commerce Unternehmen im Bereich Fahrzeugzubehör rund 120 Arbeitnehmer. Doch welchen Herausforderungen muss sich ein mittelständischer Betrieb in der heutigen Zeit stellen, um sich offiziell zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen zu dürfen? Das erfährst du hier.
Klar ist: DF hat was mit Autos, Tuning und E-Commerce zu tun. Aber auch mit Stadtbussen? Was genau wir damit zu tun haben und warum unsere coolen DF-Busse durch Flensburg fahren, erfährst du hier im Blog 🚍
Wir durften das neue Projektauto testen. Was hat der Eibach Golf verbaut? Warum haben wir den Golf VIII R bei uns gehabt? Wie finden wir das Fahrzeug? Das erfährst du hier in unserem Blog!
Wir werden älter: Einen Grund zu feiern gibt es dennoch, denn das 15-jährige Jubiläum ist ein besonderer Meilenstein. Diesen gilt es erst einmal zu erreichen. Wir lassen die letzten Jahre noch einmal revue passieren und nehmen euch mit auf eine Reise durch das Unternehmen…
Das TOP 100-Siegel kürt die Innovations-Champions des deutschen Mittelstands. Und das bereits zum 27. Mal. Seit dem 19. Juni zählt auch DF Automotive zu dem Kreis der Innovationsführer und holt das Top 100-Siegel! Doch wie sieht der Weg dorthin aus? Welche Hürden gilt es zu überwinden? Und welche Tests zu überstehen? Mehr dazu hier!
DF Automotive tritt an zur Wahl um die besten Arbeitgeber und, wie kann es anders sein, räumt ab! Der Jubel war entsprechend groß. Entstanden im Wohnzimmer einer Studenten-WG 2006 beschäftigt das Flensburger Unternehmen aktuell rund 100 Arbeitnehmer und zählt zu den Marktführern in der Tuningbranche.
Benannt ist er nach einer Stadt im Süden des sonnigen Teneriffas – wer also wäre besser geeignet als der neue Seat Arona, um den Sommer einzuleiten? Wir finden zumindest, dass er genau der Richtige dafür ist. Aus diesem Grund stellen wir euch hier die coolsten Frühlingslooks für das City SUV vor.
Orange trägt nur die Müllabfuhr? Von wegen! Schaut man auf unseren Firmenparkplatz, sticht ein Auto ganz besonders hervor: Willys orangener Ford Focus ST MK2. Und das nicht nur wegen der Signalfarbe. Mehr Tuning hat hier keiner. Optik, Leistung, Innenraum – da ist fast nichts mehr, wie es mal war.
Der kleine Bruder von Skoda Fabia und Octavia zeigt: Nicht auf die Größe, sondern auf die Ambitionen kommt es an. Unser Citigo will hoch hinaus, das sieht man ihm schon auf den ersten Blick an. Und auch der zweite Blick lohnt. Wieso? Das erfährst du hier.