Folien-Kunst der DF-Busse

Klar ist: DF hat was mit Autos, Tuning und E-Commerce zu tun. Aber auch mit Stadtbussen? Was genau wir damit zu tun haben und warum unsere coolen DF-Busse durch Flensburg fahren, erfährst du hier im Blog

Schick, wirklich schick!

Zugegeben, so schick wie Busse eben sein können! Denn es gibt allerhand von ihnen: schöne und luxuriöse Busse. Teure Busse. Alte Busse. Eckig, praktisch, variabel und teilweise sogar elektrisch. Und: den DF Automotive Bus. Beziehungsweise die DF Busse. Zusätzlich zu einem halben von uns folierten Bus fahren noch zwei voll-folierte Busse über Flensburgs Straßen.  

Ebenso sofort zu erkennen, das auf den Bussen platzierte „Top Job“-Siegel 2022. Denn wer bei DF Automotive arbeitet, hat Spaß in seinem Job. Das bescheinigte auch das deutschlandweite Arbeitgeber-Ranking „Top Job“ dem Flensburger E-Commerce Spezialisten. Das Feedback der über 120 Beschäftigten war so gut, dass das mittelständische Unternehmen DF Automotive nach 2020 zum zweiten Mal mit dem unabhängigen „Top Job“-Siegel ausgezeichnet wurde. 

Mit „Top Job“ arbeiten mittelständische Unternehmen an ihren Qualitäten als Arbeitgeber. Das Siegel macht ihre Attraktivität für Bewerber sichtbar. Basis für die Auszeichnung ist eine umfangreiche Mitarbeiter- und Managementbefragung. Gründe genug also, mal genauer hinzuschauen! 

Und die Message der DF-Busse?

Ganz klar! DF Automotive macht Werbung in eigener Sache. Und vor allen Dingen Werbung fürs Recruiting. Denn ein Unternehmen, das stetig wächst, braucht stetig Mitarbeiter. Logisch!  

Noch dazu gibt es immer noch Nordlichter, die DF Automotive nicht kennen. Das gehört abgeschafft! Lassen wir also die Busse für sich sprechen.  

DF Busse vor dem Firmengebäude von DF Automotive aus der Vogelperspektive
DF Bus vor dem Firmengebäude von DF Automotive aus der Froschperspektive

Recruiting à la DF Automotive

Recruiting ist bei wachsenden Unternehmen ein Dauerthema. Eine Dauerbaustelle. Doch DF Automotive wäre nicht DF Automotive, wenn wir dafür nicht längst eine kreative Lösung parat hätten. Die schmucken Busse der Aktiv Bus Flensburg GmbH sind eine von verschiedenen Möglichkeiten, mit dem Thema Nachwuchs umzugehen. Die 3 öffentlich wirksamen Linienbusse transportieren nicht nur emsig Fahrgäste, sie verhelfen DF auch zu einem größeren Bekanntheitsgrad in der Region und machen auf die einzelnen Arbeitsbereiche und Abteilungen im Unternehmen aufmerksam.  

So weit, so gut. Und wer informiert ist über die Perspektive, die ein E-Commerce Unternehmen so zu bieten hat, der findet wahrscheinlich auch schneller den Weg in das digitale Business.  

DF-Busse: Fotoshooting aus Mövenperspektive 

Yes, vielen von uns sind die beklebten Großraumlimousinen für den öffentlichen Personennahverkehr bereits aufgefallen. Schließlich sind sie bereits seit Dezember 2021 unterwegs. Natürlich. Doch das offizielle Fotoshooting der drei Topmodels fand aus wettertechnischen Gründen erst jetzt statt. Das Design der Folierung, das Fotoshooting selbst sowie die Bildbearbeitung übernahm dabei die hauseigene Marketingabteilung. So kreativ kann arbeiten bei DF Automotive sein! 

X

Verwendung von Cookies.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.