Top Job Auszeichnung 2024 für DF Automotive

DF Automotive: Ausgezeichnet! Und zwar erneut mit dem Top Job Siegel

Zum dritten Mal bekommt DF Automotive erneut die Auszeichnung als Top Arbeitgeber: Das Top Job 2024 Siegel. Heute beschäftigt unser E-Commerce Unternehmen im Bereich Fahrzeugzubehör rund 120 Arbeitnehmer. Doch welchen Herausforderungen muss sich ein mittelständischer Betrieb in der heutigen Zeit stellen, um sich offiziell zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen zu dürfen? Das erfährst du hier.

Top Job Auszeichnung 2024 für DF Automotive und Busse mit DF Werbung

Ein Markenzeichen der Zufriedenheit: Das Top Job 2024 Siegel

Jedes Jahr vergibt das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) das Top Job Siegel an die besten Arbeitgeber. Diese werden im Vorwege im Rahmen einer wissenschaftlichen Befragung der Arbeitnehmer in Bezug auf ihre Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber ermittelt. Im ständigen Ringen um Bewerber und Fachkräfte ist es für jeden Arbeitgeber von großer Bedeutung, seine Mitarbeiter zu halten und neues Personal langfristig für sich gewinnen zu können. Das meint auch Sigmar Gabriel, ehemaliger Vize-Kanzler und Schirmherr des Top Job Preises.

Besonders in Krisenzeiten ist es wichtig für Arbeitgeber, über das Wohlbefinden der Mitarbeiter und das aktuelle Arbeitsklima informiert zu sein. Die Top Job Umfrage bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, ein ehrliches Feedback in einem anonymen Rahmen abzugeben. Somit erhält der Arbeitgeber ein realistisches Bild des im Unternehmen herrschenden Betriebsklimas und damit auch die Gelegenheit, Stärken auszubauen und Kritikpunkte für Verbesserung zu nutzen.

Wenn sich die Zufriedenheit der Mitarbeiter auszahlt

Die Befragung unserer Angestellten in den Bereichen Führung, Motivation, Dynamik, Kultur und Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung und -perspektive, Familienorientierung und Demographie, sowie internes Unternehmertum hat ein positives Bild über das Arbeitsklima im Unternehmen ergeben. Unsere rund 120 Mitarbeiter haben sich insbesondere über das Engagement des Unternehmens in den Bereichen Diversität und Nachhaltigkeit positiv geäußert. Außerdem zeigte sich, dass DF Automotive seinen Beschäftigten jederzeit individuelle Entwicklungschancen bietet.

Durch diese herausragenden Bewertungen unserer eigenen Mitarbeiter erhalten wir nun zum dritten Mal nach 2020 und 2022 das Arbeitgebersiegel, welches wir nun weitere zwei Jahre lang tragen dürfen. Damit gehören wir zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands. Und darauf sind wir sehr stolz! Durch TopJob sehen wir unsere Stärken bestätigt und können unsere Potenziale weiter ausbauen. Auch in den vergangenen Jahren konnten wir bereits wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse aus unserer Teilnahme bei TopJob ziehen.

So ist DF als Arbeitgeber

Top Job Video 2024